entschuldigung, sehr verspätet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 20 Dezember, 2006 um 16:03:12:

Antwort auf: Re: BMW R 80 GS GESPANN mit Sahib-Beiwagen von ~Clemens am 16 Dezember, 2006 um 18:05:20:

Hallo Clemens,

Nunja, ich hab das Sahib-Gespann nicht geklauft, Mama war in Sorge um Sohnemann. Gut, dass kann ich nachvollziehen. Aber es war keine generelle Entscheidung gegen ein Gespann.

Interessant finde ich deinen Ansatz: nimm erstmal ein gespann zum probieren, dann kauf was vernünftiges. Ich hatte schon Gespanne, einige Emmen, aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Mit und ohne Schwinge vorne. Also ein wenig Erfahrung ist da. Ein wenig.

Die Kinder werden immer teurer, ja, und das Haus habe ich schon gekauft, Schnäppchen, konnte man nicht nein sagen, Lage, Lage, Lage, .... naja. Aber ich freu mich!!! Aber all das kann ja wohl kein Grund gegen ein nettes Freizeitgerät sein. Pleite ist relativ!

Alos gehe ich weiter auf die Suche. Bin da auch gar nicht auf BMW fixiert, "ne solide Guzzi" käme mir sicher auch entgegen - wen wundert´s - oder eben jene schon besagte FJ 1200 Comete. Womit auch klar ist: das Gespann muss nicht auf Touren in den fernen Osten, darf aber. Allerdings nicht, wenn´ßs ne Comete wird. Die wäre was für Familienurlaub in der Toscana, aber da ist´s ja auch zauberhaft.

Bevor Du Deine Kinder oder sonst jemanden auf'm Gespann mitnimmst, solltest Du mindestens 10.000km Fahrpraxis haben???? Bitte nicht! das dauert schon etwas, die Q will auch bewegt werden und die Guzzi dito und das Haus saniert und, und, und. Einigen wir uns auf 2500 km!!! Zzgl. der Emmen-Erfahrung. Denn die gesamte Paltette des "Gespannfahren ist kein Motorradfahren" ist mir durchaus geläufig und ich finde sie äußerst reizvoll. Mithin ist der Nachwucht die gute Ausrede, sich endlich mal wieder ein Gespann zuzulegen :-)))

Deine Ausführungen zu Gespannen, deren Perfektgheit oder eben nicht und den gespannbauern werde ich dann nächstes Jahr wieder raus kramen, wenn das 2. Gespann angeschafft wird. aber ich schau gerne ab und an mal näher hin, wenn irgendwo ein Gespann steht, und das sind z.T. in der Tat ziemliche Frickelbuden.

Woll´n mal schauen, ob ich´s irgendwann zum Gespann schaffe - und dann zur Privatinsolvenz ...

Christoph

P.S.: Habe Clemens gegrüßt, und er hat - wie angekündigt -dämlich aus der wäsche geschaut und wusste nicht, was ich von ihm will. Also alles wie immer :-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]