Re: 1988er P/D Wettbewerbsmotorrad kaufen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 18 Dezember, 2006 um 06:44:03

Antwort auf: 1988er P/D Wettbewerbsmotorrad kaufen? von Robin am 17 Dezember, 2006 um 13:32:12:

: Hallo!
: Würde euch gerne um eure Hilfe bitten:
: Ich habe ein Motorrad zum Kauf angeboten bekommen.
: Es soll sich als Basis um original Ersatzteile von 1986-88 Paris-Dakar Wettbewerbsmotorrädern handeln.
: Einige Teile glaube ich auch wiederzuerkennen, andere sehen nach meiner Einschätzung eher nach Bastelei aus.
: Könnt Ihr mir mal eure Einschätzung mitteilen?
: Ein paar Dinge kann ich gar nicht zuordnen, wie z.B. die Schwinge hinten und die Bremsscheibe die samt Bremssattel lose daherbaumelt.
: Laufleistung soll unter 2000km betragen, soll die letzten Jahre nur in der Scheune gestanden haben.
: Was soll man für so eine Basis bezahlen? Oder lieber stehenlassen, oder Museum???
: Bin für jede Meinung dankbar.
: Grüsse, Robin
: Kann mir jemand helfen und die Fotos hier einstellen??
: Danke!


Hi Robin,
auch ich komme bei dem Anblick in Versuchung ;-)

Aber im Ernst:
Was hast Du konkret mit dem Motorrad vor ?
Wenn Du es selbst fahren willst, würde ich mich auch um Dinge wie Zulassungsfähigkeit kümmern (und in die Kalkulation des Kaufpreises einbeziehen).
Wenn Du es originalgetreu restaurieren möchtest (für Dein privates Museum), wäre die Frage der Teilebeschaffung zu klären (und in die Kalkulation des Kaufpreises einbeziehen).

Die Frage des Wertes kann ich (auch für mich) nicht beantworten.
1. da es wohl keinen (für Vergleiche ausreichend großen) Markt gibt.
2. da ich den Zustand der Teile nicht einschätzen kann.
3. wegen dem "Habenwollen-Reflex" der bekanntermaßen Teile des Gehirns ausschaltet

In jedem Fall würde ich Kontakt mit HPN aufnehmen, um mehr über die Maschine zu erfahren.

Gruß aus Köln
Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]