Re: BMW R 100 R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 14 Dezember, 2006 um 09:55:25

Antwort auf: Re: BMW R 100 R von Blue Q am 13 Dezember, 2006 um 20:16:15:


moin,


: :ich habe mein Weihnachtsgeld bei Edelweiss verpulvert.


immerhin bekommst du noch weihnachtsgeld ;-)


: In Kurzfassung: Motorrad R90/6 ,mit 1000ccm. Vorgabe an Scheffer: Viel Drehmoment unten.
: Erhalten: Ein wunderbares gefälschtes Leistungsdiagramm mit 75 PS und jede Menge Drehmoment unten. Aber tatsächlich einen Sportmotor der viel Drehzahlen braucht. ( So ab 5000 U/min gings dann los) Die originale R100 RT eines Freundes mit 60 PS war bis 120km/h nicht einzuholen. Das Ganze für nur 1500 Euro.


also, bitte: *wenn* dirk scheffer arbeitszeit und teile (1000er- satz?) für 1500 euro feilbietet, kann man sich zumindest darüber nicht beschweren.

: Zusammenfassung Edelweiss: Jeder Buschneger hat mehr Ahnung als Edelweiss und Co.


nanana - man sagt heute aber nicht mehr das böse wort mit "N" - trotzdem hab ich mir schwer einen abgegerinst bei der lektüre deines berichts ;-)))


: Entweder Kallenbach, Fränkel oder einfach in Urlaub fahren.

fränkel kenn ich nicht, aber sowohl erstere wie letztere lösung kann ich wärmstens weiterempfehlen ...


wobei mein motor laut leistungsdiagramm *vor* dem umbau auf sr-racing-auspuffanlage auch eher an der unteren grenze der zugesicherten angaben lag (knapp 70 PS statt 71, naja .... und 88 NM drehmoment statt 90).


als ich noch jung war und viel geld zum verprassen hatte (genauer gesagt also vor zweieinhalb jahren), habe ich neben kallenbach und HPN auch scheffer/ edelweiss angerufen zwecks tuningmöglichkeiten. sein vorschlag war damals, den alten g/s-motor (knapp 90000 km gelaufen) nochmal schön fit zu machen. zu den kosten wollte er sich verständlicherweise nicht festlegen, aber grobe richtung wären um die 3000,- euro gewesen.

nachdem chris a.e. den motor dann zerlegt und dabei manch arg geschundenes teil entdeckt hatte, frage ich mich natürlich, was bei scheffers tuning rausgekommen wäre. schwer vorstellbar, dass er den ganzen motor für ~3000,- € hätte zerlegen, neu aufbauen und optimieren können.

vom Eyser (BCD) habe ich übrigens immer wieder als gute adresse für tuningmassnahmen empfohlen gehört, selber kenne ich noch heinz bals in bückeburg:

http://www.motorrad-bild.de/ta_haendlerportraits/bmw/bals.htm


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]