Re: 18


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 14 Dezember, 2006 um 00:01:57

Antwort auf: 18 von CrazyIvan am 12 Dezember, 2006 um 21:26:28:

Hallo,
ein paar Anmerkungen zum Thema 18-Zoll in Serienschwinge R1100:
1. Es kommt stark auf den Reifen an: Mit einem Michelin Desert hast Du keine Chance. Mit z.B. einem Karoo würde es schon viel besser aussehen, da sein Reifendurchmesser deutlich kleiner ist.
2. Kritisch wird es jeweils im voll eingefederten Zustand, eine 385er Strebe ist kritischer als mit einer 365er Strebe. Im ausgefederten Zustand geht es, nicht täuschen lassen! Noch enger als zwischen Schwinge (beim Federbeinauge) und Reifen wird es im voll eingefederten Zustand zwischen Federbeinunterkante (Federteller) und Reifen.
3. Der TÜV muss theoretisch mit dem Freigangs-Reifenpolygon messen. Das ist der maximale Durchmesser bzw. Breite unter Berücksichtigung aller Toleranzen und Geschwindigkeiten etc., die der Reifen je annehmen kann. Dieses Freigangspolygon ist deutlich grösser, als der reale Reifen jemals sein wird. Da geht gerade mal der 17er Desert vorbei :-)
Darum darf ein TÜV es theoretisch nie eintragen und HPN wird hier die Finger davon lassen, so etwas seinen Kunden offiziell anzubieten.
Gruß
Markus


: Guten Abend,

: 18" * 2,5 zoll in HPN Sport (mit 1100 schwinge) geht das, oder kan man das nur mit die geschweiste schwinge machen ?

: Vielen Dank, Grüße.
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]