Maßzahlen !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 13 Dezember, 2006 um 16:37:42:

Antwort auf: Re: 18 von Stolle am 12 Dezember, 2006 um 23:30:30:

: Hallo,

ich GLAUBE auch, daß sich das Rad mit 140/80-18 in die 1100GS-Schwinge EINBAUEN läßt, wie von Eric gezeigt. Ich frage mich nur, ob es sich auch noch drehen läßt.
Zur Beantwortung dieser Frage habe ich an meinem Mopped gemessen: 1100GS-Schwinge, Enduro-3-140/80-17 mit noch 2,5mm Profil. Abstand ausgefedert zwischen Reifen und WP-Federbeinauge 16,5mm, bei neuem Reifen also etwa 11,5mm. Wenn ich davon einen halben Zoll abziehe, also 12,7mm, dann würde der Abstand MINUS 1,2mm betragen!
Ich bezweifle nicht, daß "Edeltuner" sich getrauen, das Federbeinauge so weit abzuschleifen, daß das 18"-Rad sich wieder drehen läßt. Ich bezweifle ebenfalls NICHTS von dem, was ©lemens in seinen beiden Beiträgen geschrieben hat. - Ich denke, daß der Rahmen da drumherum keinen Einfluß auf diese Maße hat. Vielleicht läßt sich mit einer längeren Momentenstütze noch etwas hinbiegen. Soll das eine Lösung sein?

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]