Scheiben-Nachtrach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 Dezember, 2006 um 20:51:37:

Antwort auf: Nachtrach mit Zitat von hansen am 11 Dezember, 2006 um 18:53:31:

: Hallo Hansen,

Dir ist der Smily hinter meinem "Argument" sicher nicht entgangen.
Bei meinem Umbau auf HPN vor gut 6 Jahren meinte ich "zwei Scheiben an einer leicht sein sollenden Enduro sind ein Stilbruch". Dazu stehe ich auch heute noch, wenn es sich um wirklichen Geländeeinsatz dreht. Auf der Straße war es dann aber trotz (richtig angebauter) 4-Kolben-Zange so, daß ich vor Bergabkehren oder wenn Überraschungen auftauchten doch etwas ins Schwitzen kam. Also wurde bei passender Gelegenheit auf eine zweite GS-Scheibe mit Zange wie oben umgerüstet. Jetzt ist das eine komfortable Bremse mit Reserven, ein Argument zusäzlich zu dem von H.W.Bönsch.
Heute las ich in der ATZ-12/2006 eine Anzeige über ein neueres Motorradtechnik-Buch, siehe http://www.all4engineers.com/index.php;do=show/sid=6f05470d1c82dd0e93e5981d15a53bd8/site=a4e/lng=de/id=49/alloc=4. Falls Dir wider Erwarten jemand demnächst etwas schenken möchte....

Ich drück' Dir die Daumen, Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]