Re: und tauscht nur die Kolben aus ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 06 Dezember, 2006 um 16:26:28:

Antwort auf: und tauscht nur die Kolben aus ... von Teekännchen am 06 Dezember, 2006 um 14:04:06:

Deutlich billiger als der Replacement-Kit, aber mit gleicher Leistung sind die orig. BMW S-Kolben mit ebenfalls 9,5er Verdichtung.

: Ohne die Sache ausgelitert zu haben eine mutige Behauptung
######Das sind die von BMW mit einer Verdichtung von 9,5 angegebenen Kolben, die früher in allen 70 PS Boxern verbaut waren. Ob diese 9,5 nun tatsächlich erreichen oder nicht habe ich logischerweise genauso wenig überprüft, wie die 9,5er Angabe beim Replacement Kit, aber der Unterschied zu den Originalkolben ist deutlich spürbar.

:
: Die bestellst Du Dir für ca. 300.- EUR in Deinem Zylindermaß und tauscht nur die Kolben aus.

: Na ja im jedem Fall bist Du (wenn Du die Kolbenringe ummontierst) für eine nicht näher bekannte Verdichtungserhöhung 300 Euronen losgeworden ;-)
######Dieser Preis gilt für komplett vormontierte Kolben, d.h. Kolben mit aufgezogenen Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sicherungsringe. Für die alten Kolben lassen sich bei Ebay evtl. 80-100.- EUR rausholen, also das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich nicht schlecht.


: : ... etwas weniger Drehfreude, dafür etwas mehr Keller-Power ...

: und wieviel mehr genau ? am besten in N/m pro € ;-) #####Scherzkecks ... !

:
: Stell doch mal die Frage wohin die Jungs alle ihr Geld (für was genau) getragen haben und was dabei so heraus gekommen ist (nun duck ich mich weg)
: Gruß aus Köln
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]