Re: BMW R100R Mystic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 06 Dezember, 2006 um 12:55:31:

Antwort auf: Re: BMW R100R Mystic von Lutz Leder am 05 Dezember, 2006 um 21:26:11:

Wenn Du mehr Leistung aus dem Keller haben willst, dann hast Du auf jeden Fall schon mal 2 Fehler gemacht:

1.) Das Y-Rohr
2.) Der K&N Luftfilter

Das solltest Du nach Möglichkeit wieder zurück bauen.
Und statt dem K&N-Luftfilter solltest Du lieber einen zweiten grossen Ansaugschnorchel montieren ( habe ich in einem anderen Beitrag weiter oben kurz beschrieben ).
Deutlich billiger als der Replacement-Kit, aber mit gleicher Leistung sind die orig. BMW S-Kolben mit ebenfalls 9,5er Verdichtung. Die bestellst Du Dir für ca. 300.- EUR in Deinem Zylindermaß und tauscht nur die Kolben aus.
Diese Kolben sind genauso schwer, wie die 8,5er Kolben, d.h. Du hast im Vergleich zum Replacement-Kit etwas weniger Drehfreude, dafür etwas mehr Keller-Power, aber das willst Du ja offensichtlich erreichen.
Ich jedenfalls habe eine 100er GS mit den Replacement-Kit und eine 100er Mystic, bei der ich nur die Kolben getauscht habe und das ist gewissermaßen mein Vergleichsfazit !

Gruss,

Sven


: : Sorry.
: : Hatte in der Überschrift übersehen daß es sich um eine R100 handelt.
: : Dann bräuchtest Du den Replacement-Kit,da kann ich Dir mit Erfahrungen leider nicht dienen.
: : Gruß Manne
: Danke für die bisherigen Antworten , also die R100R hat gerade mal 20000 km runter ! Möchte aber schon das sie so ein bißl mehr aus dem Keller kommt !





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]