Re: Schulterklopf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 04 Dezember, 2006 um 10:11:47:

Antwort auf: Schulterklopf von Joerg am 04 Dezember, 2006 um 08:46:39:

: Hi,

: : vielen dank für die richtigen Tipps...den Schalter hätte ich als letztes in Verdacht gehabt!

: ... der ist aber auch bei den Modellen bis 1990 meist der Uebeltaeter. Auch wenn das Problem dort bei weitem nicht so oft auftritt wie bei den Lego-Schaltern der spaeteren Jahre ;-)

: : Bei mir hat ein spezieller Oxidlöser für elektrische Kontakte gute Arbeit geleistet

: ... na endlich mal jemand, der das _richtige_ Mittel einsetzt! WD40 ist da naemlich fehl am Platz ... an die Schalter muss so etwas wie "Kontakt 61" dran.

: Muhgruss aus dem stuermisch-verregneten Lausanne,

: - Joerg

Hi Joerg,

muss mich hier mal outen....bin halt von zu Hause aus auch Elektiker (Lehre+Studium zum Dipl.-Ing. E-Technik) und habe guten Zugang zu einer kompletten elektischen Instandhaltungsabteilung eines großen Industrieunternehmens..der Oxidlöser ist Kontakt 60 und hinterher zum Schutz der Kontakte Kontakt 61. Wd40 halte ich auch für das falsche Mittel...


Viele Grüße

Christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]