Re: Kurbelwellenerleichterung Boxer 2V


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 28 Dezember, 2005 um 13:08:06

Antwort auf: Re: Kurbelwellenerleichterung Boxer 2V von Stephan am 26 Dezember, 2005 um 21:31:40:


Stefan hat recht - seit Mitte 2005 bieten wir erleichterte und kreuzgebohrte Kurbelwellen an. Diese Wellen werden cnc bearbeitet und sind mit den bis dahin üblichen Qualitäten nicht zu vergleichen. Durch eine perfekte Oberfläche und eine gerechnete Struktur sind diese Wellen absolut bruchstabil - die Halbarkeit entspricht einer Serienwelle. Um das insbesondere bei leistungsgesteigerten Motoren oft problematische Pleuellager besser zu versorgen bringen wir eine zweite Ölbohrung in die Welle ein. Das zu realisieren war nicht einfach da man durch die harte Welle ohne Bohrverlauf eine relativ lange Bohrung zu realisieren hat. Wichtig ist aber nicht der Druck - hier reichen 3 bar immer aus - sondern die Ölmenge am Lager. Die Kreuzbohrung kann ich auch in nicht erleichterte Wellen einbringen. Auf Wunsch ist eine Abwicklung im Austausch möglich, vermessene, feingewuchtete auch werksneue Wellen original und erleichtert sind ab Lager verfügbar.

Weiterhin und nach Langstreckenerprobung nun endlich verfügbar: Langhubkurbelwelle für den Straßeneinsatz; verfügbare Hübe 72mm, 74mm, 76mm -die neue Dimension für den 2V Boxer in Sachen Drehmoment und Leistung.

Fröhlichen Rutsch ins neue Jahr !!!

Dirk Scheffer
: : Hallo Boxerfans,

: : Welche Firma in D macht eigentlich Kurbelwellenerleichterung für den Boxer 2V
: : und paßt eventuell spezielle Sportpleuels an?

: : mfg an alle

:
: Tach Paul,

: wenn die erleichterte KW haltbar sein soll und evtl. noch zusätzlich ölkanäle würde ich Dir folgende Quelle empfehlen:

: bcd-motorradtechnik.de

: Meister vom Eyser hat da etliche auf Lager.

: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]