Re: bremsenumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 21 Dezember, 2005 um 20:07:56:

Antwort auf: Re: bremsenumbau von Volker Martin am 21 Dezember, 2005 um 19:09:59:

: Hallo!

: :nehme:Wie ich auf Deinem Bild zu erkennen glaube
: :paßt der HE-Adapter auch bei dem Sattel.
: Nicht ohne Nacharbeit.

: Ich habe den Adapter zwischen Bremsscheibe und Radnabe um ~3mm abgedreht damit die Scheibe mittig im Sattel läuft.

: : Probleme mit TÜV ?
: Mit dem originalen Sattel nicht. Dafür liefert HE ein Gutachten mit.
: Den 4Kolbensattel hat mir dann der ein TÜVler ohne Gutachten eingetragen nachdem er sich von der Leistungsfähigkeit der Bremsanlage überzeugt hat.
: Am besten einfach vorher mit den Prüfern reden und auf die Verwendung des Bremssattels am Schwestermodell R100R hinweisen.

: Allerdings fand ich erst bei der 4. Tüvstelle einen Ing. der das gemacht hat.

: Bei Bedarf kann ich dir ein Digitalfoto meines Scheines schicken.

: MfG

: Volker

Servus,

kann dem Volker nur zustimmen, bei mir wars nur der 2te TÜVler der mir alles eingetragen hat (nach fast einem Jahr).

Gruß Hacke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]