Re: Oelkühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 17 Dezember, 2005 um 00:15:35:

Antwort auf: Re: Oelkühler? von binsenweisheit am 16 Dezember, 2005 um 14:06:59:

Hallo!

: toll, fantastisch, einfach atembraubend diese Erkenntnisse dieser Profis!
Als Profi habe ich mich nirgends bezeichnet.

: Zitat-No.1:
: : Auf der Heimfahrt per BAB stieg die Öltemperatur bei moderater Fahrweise aber in
: Ja was hattest du denn gedacht? Es ist doch auch ein Ölkühler und kein Eierwärmer!

Sicher kühlt er.
Nur hat irgendeiner von den anonymen Schreiberlingen (vielleicht du?) so lapidar in den Raum gestellt das man einen Ölkühler nicht bräuchte.
Vielleicht hätte ich ein paar Zahlen einbauen sollen.
Mit Kühler wird das Öl bei moderater Fahrt auf der BAB bei meiner Kuh rund 130° warm. Ohne Ölkühler waren es geschätzte 160°. Geschätzt deswegen weil die Skala so weit nicht reicht.

: Denn erst wenn man das weiss, ist zu entscheiden, ob ein Ölkühler sinnvoll ist oder nicht.
Mit genauen Werten kann ich dir leider nicht dienen. Aber das Motoröl schneller altert je wärmer es wird, darüber bestehen wohl wenig Zweifel oder? Und ein "frischeres" Öl ist für den Motor sicher gesünder als ein halb verbranntes.

Aber da ich mal vermute das das Posting vom anonymen User "gugsdu" ja vermutlich auch von dir stammt musst du diese Grenzen ja kennen. Denn sonst könntest du ja nicht behaupten das man keinen Ölkühler bräuchte.
Also nimm dir mal ein paar Momente und gib mal dein Wissen weiter.

MfG

Volker





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]