Re: Flachschieber? Das interessiert!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 15 Dezember, 2005 um 14:43:03:

Antwort auf: Flachschieber? Das interessiert!!!! von Barney am 15 Dezember, 2005 um 13:26:48:

Hi Barney,
die Vergaser als Einzelmaßnahme kann man schlecht beurteilen, wie heisst es doch Neudeutsch so schön: das Paket zählt. Und das hat mit der Serie nicht mehr viel zu tun (1043, 10,5:1, große Airbox, erleichterte Schwungmasse, Scheffer Nocke und Auspuff, 44er EV, Köpfe überarbeitet, ...). Im Vergleich zu den 40er Bings brachten die 36er Mikuni ein wesentlich direkteres Ansprechen und nach dem ersten Abstimmen gleiche Leistung (73 PS), aber da sind wir erst am Anfang. Der Motor magert über 6000 z.Zt. noch deutlich ab, demnächst haben wir aber einen eigenen Prüfstand und dann wird daran gearbeitet, Ziel sind 75-80 PS. Die Mikunis waren eigentlich eher mal zum ausprobieren, aber das Fahrverhalten hat mich so begeistert daß ich nicht mehr auf Bing wechseln möchte und das Motorrad geht im direkten Vergleich deutlich besser als ein Standard 1043 HPN.
Nachteile hat das ganze natürlich auch, sollen nicht verschwiegen werden: für ernsthaften sportlichen Enduroeinsatz (Wettbewerb) mechanisch ob der exponierten Lage ziemlich anfällig, Abstimmung aufwändig und fast nur mit Prüfstand sinnvoll möglich, Kosten tut das ganze natürlich auch was und bis alles passt steckt man auch einiges an Zeit rein, Plug and pray ist hier nicht.
Und bevor jetzt wieder die Spezialisten aufkreuzen mit der üblichen Frage nach dem Sinn und Zweck wieso man aus einer 30 Jahre alten Motorkonstruktion mit viel Aufwand und Kosten 15 oder 20 PS mehr rausholen sollte: Das ist schon ein wenig was für Freaks, mir machts halt einfach Spass und jeder der schon mal einen schön hergerichteten Flattwin gefahren hat kann das vielleicht nachvollziehen. Auf die Meinungen mit "ich hab gehört" usw. kannst du getrost verzichten, wenn du ernsthaft in der Richtung was vorhast unterhalt dich mit den üblichen Verdächtigen die sowas auch in der Praxis umsetzen.
Gruß
Carsten

: Hallo Carsten,

: bin zwar nicht interessiert an der Zündanlage, aber umso mehr an Deinem Umbau auf Flachschiebervergase: warum , was bringts, kunzts?.....

: Gib doch mal ein paar infos, auf diesem gebiet haben sich schon einige mehr oder weniger gut betätigt.

: Gruß
: Barney




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]