Verbrauchsdaten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Dezember, 2005 um 08:39:41:

Antwort auf: Step up + Goldcup? von RT-andreas am 12 Dezember, 2005 um 21:46:15:

Hi Andi,

: kenne zwar die "Verbrauchsdaten" nicht

Ausgangslage: Ein Garmin GPS-III+ (wenigstens das hatte ich mal eine Weile in der Hand ;-) benoetigt lt. Handbuch mindestens 10 V, das duerfte dann die untere Spannungsgrenze sein. Stromverbrauch mindestens 50 mA, sicherheitshalber eher an 100 mA (Quelle: http://www.gpsinformation.net/main/bat-5.txt [Danke flo!], Daten liegen leider nur fuer eingebaute-Batterien-Betrieb vor). Bordspannung 12.0 V (bei Entkopplung durch eine Diode sehr optimistisch ;-).

: aber ginge nicht auch ein Step up Wandler im Miniformat mit Goldcup als Speicher?

Reizvoll isses schon, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen umstaendlich wird ;-)

: Sonst würde ich eher Lithiumzellen als Stütze einsetzen, hält auch jahrelang und ist nicht sooo groß.

... oder ein externes, kleines NiMH-Akkupack mit Ladegeraet. Da das Ding nur fuer Sekunden gebraucht wird, wuerden selbst AAA-Zellen locker ausreichen ... allerdings 8 Stueck davon. Und das kostet dann auch wieder ...

Muhgruss aus dem kalt-grauen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]