Re: GPS und Bordspannung, Teil II


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 12 Dezember, 2005 um 19:23:53:

Antwort auf: GPS und Bordspannung, Teil II von Joerg am 12 Dezember, 2005 um 15:38:33:

Hi Joerg,

22 mF nehmen ziemlich viel Platz weg, und auch die 16 Volt Spannungsfestigkeit sind nicht wirklich auf der sicheren Seite: Schon mal daran gedacht, die Pufferfunktion mit einem kleinen 12V-Akku zu machen, z.B. Panasonic LCR-12V 1,3P für 13,30 Euro bei Reichelt? Das Projekt wäre damit zwar auch aus der 3-Euro-Klasse raus, aber billiger, kleiner und leistungsfähiger als eine Ansammlung dicker Elkos. Ich würde trotzdem erstmal ausprobieren, ob nicht doch schon eine einfache Filterung reicht.

Gruß aus dem dunklen Ostfalen
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]