Re: Plötzlich lauteres Ventilgeklapper?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 06 Dezember, 2005 um 16:57:15:

Antwort auf: Plötzlich lauteres Ventilgeklapper? von Hermann (aus E) am 06 Dezember, 2005 um 06:13:39:

Hi Herrmann,

Das könnte auch "nur" an schlechtem Sprit liegen, vor allem, wenn der Tank fast ganz leer war.
Wenn das Geräusch vor allem beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen bei hoher Last auftritt und im Teillastbereich nicht zu hören ist, ist das möglicherweise nur "Motorklopfen" oder -Klingeln.
Dazu paßt auch der Leistungsverlust, das ist dann zwar immer noch ein Hinweis, daß der linke Topf nicht exakt gleich läuft wie der rechte (Ölkohle, Kerze, Synchro), aber jedenfalls kein Motorschaden.
Ich denke da nur dran, weil du "nach dem tanken" geschrieben hast...das ist mir nämlich schon einmal passiert.

Gruß Detlev



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]