Re: Missgeschick und Blechscheiben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 30 Dezember, 2004 um 08:10:04

Antwort auf: Re: Missgeschick und Blechscheiben von ~Clemens am 29 Dezember, 2004 um 13:23:37:

Hallo,

wurde der Lagersitz nach dem Anschweissen des gekröpften Bleches nochmal bearbeitet? Ich vermute nicht. Durch den Schweißverzug wird der Lagersitz nun nicht mehr eben sein.

Gruss
Markus


: Der Halter selbst bereitet mir momentan mehr Kummer:
: Er ist aus einem abgekröpften Flacheisen gefertigt, an dem unten, zur Lagerung auf der Achse, ein geschlitzer Stahlring angeschweißt ist.
: Darin steckt dann ein gekapseltes Kugellager (6004NSL), das sich kaputt anfühlte.
: Sobald man die Spannschraube an dem Stahlring löst, dreht das Lager wieder wie neu!
: -> Der Halter deformiert den äußeren Lagerring!
: Ich grübel grad, ob ich auf ein kleineres Lager ausweichen soll, das ich in einen stabilen Stahlring einpresse, der dann den gleichen Außendurchmesser (42mm) hat, wie das jetzige Lager.

: Falls jemand was Besseres weiß oder diese Klippe schon mal anders umschifft hat: Immer raus mit der Sprache!

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]