Re: Missgeschick und Blechscheiben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 29 Dezember, 2004 um 14:38:25:

Antwort auf: Re: Missgeschick und Blechscheiben von Luhs am 29 Dezember, 2004 um 14:11:07:


: äh ja, wegen anderer Baustellen hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, aber ich krieg die Zangen aus einem Grund, der mir jetzt nicht mehr einfällt nicht an die Halter. Das Lager, auf dem der Halter auf der Vorderradachse befestitgt ist, kann man nicht mehr mit Distanzen verschieben, wird halt begrenzt durch die Schwingenbreite.

: Fakt ist, die Bremsscheiben sitzen wegen den Distanzstücken zwischen Narbe und Bremsscheibe weiter außen und kommen damit ja auch näher an die Bremszahngenhalter ran. also, wenn ich jetzt noch distanzstücke zwischen Zange und Halter machen würde, würde sich das ja verschlimmern... oder?

Ich hab' natürlich gemeint, daß der Halter um den gleichen Betrag nach außen wandern muß, wie die Bremsscheibe.
Wenn Du da in der Schwinge schon bei "Ende Gelände" angekommen bist, gibt's - außer einem stärker gekröpften Halter - nur noch die Möglichkeit, den Halter auf der verlängerten Vorderachse außerhalb des Schwingenholmes zu lagern.
EZS und EML mach(t)en's manchmal so.
Nicht wirklich schön, vereinfacht aber evtl. den Vorderradausbau.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]