Re: Einbau von 45er Magnum-Dämpferkartuschen in Seriengabel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 23 Dezember, 2004 um 11:02:46:

Antwort auf: Re: Einbau von 45er Magnum-Dämpferkartuschen in Seriengabel? von Lupus am 23 Dezember, 2004 um 10:15:27:

Hallo Volker,

ich habe meine 45er Magnum mit einer 3Fach klemmnden unteren Gabelbrücke montiert und kann sie daher nur 14mm einlassen, sonst schlagen beim vollen Durchfedern die Gleitrohre an der Brücke an. Also vor dem Einlassen ausmessen! Das Vorderrad ist kein Problem, da es nicht über die Gleitrohre hinausgeht. Ich hatte bei meiner Gabel Neopren-Schützer montiert und habe beim ausmessen des Federweges (290mm) festgestellt, dass diese bei eingelassener Gabel als "Anschlagdämpfer" fungieren, da sich das Neopren ja nicht auf 1mm quetschen lässt. Allerdings ist das Ansprechverhalten mit den Neoprenschützern deutlich schlechter.

Qruß ARAL


: hallo martin,

: <<dass Du die Front im verhältnis zum Heck nicht zu stark anhebst>>

: und wie bewerkstelligst du das?
: dank lenkererhöhung die gabel etwas durchrutschen lassen ...
: und den federweg etwas begrenzen, damit beim "durchschlagen" das vorderrad nicht an der brücke "hängenbleibt" ???

: ernst gemeinte frage!

: gruss volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]