Re: Liebe Gemeinde...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werner am 22 Dezember, 2004 um 10:44:44:

Antwort auf: Liebe Gemeinde... von guzzi am 21 Dezember, 2004 um 17:49:39:

währe schon Wissenwert was schon alles an deinem HPN ähnlichen Umbau nicht mehr Serie ist um dir wirklich weiterhelfen zu können. Bei der Magnum Gabel ist es soweit ich weis nicht möglich eine 2. Scheibe zu montieren, jedoch lässt sich eine Originalscheibe in eine Gusscheibe von Spiegler mit entsprechenden Bremsbelägen tauschen was die beste Preis-Leistungs variante darstellt. Die Umrüstung auf einen 4 Kolbenbremssattel steht normalerweise in keinem verhältniss zu der erreichten Steigerung der Bremsleistung die eher gering ist. Aber wie anfangs erwähnt müßte man genaueres von deinem Motorrad wissen um mehr zu sagen, Bilder währen auch nicht schlecht um sich einen überblick zu verschaffen.

Gruß Werner

: ..., ich habe seit Sonntag so was ähnliches wie eine HPN, bin stolz und voller Tatendrang! Umbauten stehen in´s Haus! Und dazu habe ich Fragen über Frage, die mir aber sicher nicht alle jetzt auf einen Hieb einfallen. fangen wir mal klein an:

: 1.) Da ich meist Straße fahre und da meist auch zu schnell, tendiere ich eindeutig zu Klebereifen! Also keine Straßenenduro-Refen. Der Bridgestone BT 020 wäre OK, es darf aber auch mehr kleben. Nun gibt´s aber den BT 020 nur bis 19 Zoll, andere Reifen gar nur bis 17 / 18 Zoll. Also muss vorne die Felge gewechselt werden. Wer hat Erfahrungen, was geht, was nicht? Oder hat gar jemand eine kleine Felge im Keller liegen????? Meine 21er verkaufe ich allerdings nicht, denn da gibs auch Projektideen abseits des Teers....

: 2.) Leidiges Thema Bremsen. Ich stehe auf Wurfanker. Wer kann was aus eigener Anschauung empfehlen? Habe eine M. Magnum 50 mit einseitiger Bremsscheibenaufnahme. Und eine 320er Scheibe. Was sagt der Experte zum besten Bremssattel? Oder gibt´s eine Möglichkeit, das untere Gabelrohr (Gleit? Stand? Ich kann´s mir nie merken)auch für die rechte Seite mit Bremssattelaufnahme zu bekommen?

: Wie gesagt, das ist erst der Anfang dummer Fragen, aber über Weihnachten (schöne solche übrigens)soll´s mal gut sein. Freu mich auf Hinweise und geh jetzt meinen "HPN-Fake" ausführen, schönen Abend!

: Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]