Re: Umbau R 80 G/S auf Unterbrecher?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Knecht Ruprecht am 21 Dezember, 2004 um 17:57:00:

Antwort auf: Re: Umbau R 80 G/S auf Unterbrecher? von Yeti am 21 Dezember, 2004 um 16:05:23:

: : Hallo christian,

: danke für die sachliche Antwort.

Für die würde ich mich an Deiner Stelle auch bedanken - verdient hast Du sie nicht - und mich dann ganz doll schämen dafür, dass ich nicht zu so Etwas im Stande bin. Da ist Dir Clemens etwas voraus...

Wenn der Umbau Dich reizt, okay. Eine höhere Betriebssicherheit des Moppeds wirst Du damit schwerlich erreichen. Ich bin wegen Unterbrecherkontakten nie hängen geblieben, wegen kontaktloser Zündungen aber auch nicht. Unterbrecherkontakte habe ich über die Jahre schon viele gewechselt, an kontaktlosen Zündungsgebern noch nichts, andererseits aber hier wie dort Zündspulen.
: Serienmäßig wird so etwas meiner Schätzung nach schon länger nicht mehr eingesetzt. Deshalb solltest Du Dich zuerst dafür interessieren, bei welchem Typ Kontakte die geringsten Ersatzteilprobleme zu erwarten sind.

: Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]