Re: R90/S Motor optimieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 16 Dezember, 2004 um 12:48:55

Antwort auf: R90/S Motor optimieren von Robert am 16 Dezember, 2004 um 11:04:17:

Hallo Robert,

zu 3. kann ich Dir eine Antwort geben.


NoWe´s kann man schon umschleifen und danach neu nitrieren(Härteverfahren). Du kannst aber möglicherweise mit einer Zündung die an der Kurbelwelle abgreift die SchefferNoWe auch original fahren.Die ist eigentich für die "neuen" Motoren mit kontaktloser Zündung gedacht. Der Hallgeber ist mit Abgriff an der KW nicht mehr nötig und könnte auch ausgebaut und die Öffnung verschloßen werden. Dazu müste vielleicht nur die Öffnung im Kettenkastendeckel wo jetzt der Unterbrecher sitzt abgeändert werden (einfach einen Feingewindestopfen aus Alu einkleben). Dürfte so einfacher zu machen sein. Herr Scheffer wird Dir das sicher auch machen können, zumindest wird er was dazu sagen können.

Grüße schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]