Re: WP-Federbein an Basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 12 Dezember, 2004 um 10:15:58:

Antwort auf: WP-Federbein an Basic von Detlev am 11 Dezember, 2004 um 15:17:23:

: Moin,

: das Original WP-Federbein der Basic ist unten unter Beilegung zweier "konischer" Scheiben befestigt (der Außendurchmesser ist auf der einen Seite größer als auf der anderen). Zudem ist eine Scheibe dicker als die andere.
: Meine Fragen:
: a) Welche Scheibe kommt nach außen, welche nach innen?
: b) Zeigt jeweils der größere oder der kleinere Durchmesser zum Federbeinauge?

: Gank & Gruß

: Detlev

Hallo Detlev,
ich müßt's ja wissen, aber ich weiß es nicht: meiner Basic hab ich auf Öhlins umgerüstet, aber an den Beilagscheiben vom WP ist mir beim Ausbau nichts aufgefallen. Ich glaube aber, der Einfluß der versch. Dicken auf die Ausrichtung dürfte äußerst gering sein. Betr. Innen/Außendurchmesser würde ich tippen "größer nach innen", damit die Abdichtung besser ist. Macht das Sinn?

-> http://www.oldekop.com/Mot/bmw_aenderungen.htm#Federbein

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]