Re: Tourance in Kombi mit E4


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Dezember, 2004 um 11:12:54:

Antwort auf: Tourance in Kombi mit E4 von Tobi am 07 Dezember, 2004 um 20:33:58:

: Moin,
: das Thema Tourance ist ja schon nahezu erschöpfend behandelt worden. Aber ich werden aus den Freigaben von Metzeler nicht schlau. Ich habe auf meiner 91er 80GS vorne den E4 und hinten möchte ich auf den Tourance wechseln (Zur Zeit noch E4). Kann ich das kombinieren, also, um die Legalität zu wahren? Oder muss ich etwa immer paarweise wechseln?
: Dank und Gruß
: Tobi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß weder, was in Deinem KFZ-Brief steht, noch wann die GS ab Werk mit den T66-Reifen kam.
Ich mußte den damals bei meiner Bj.'88 eintragen lassen, und der TÜV-Prüfer wollte die Freigabe für radiale Hinterreifen zunächst auf den T66 beschränken.
Nach etwas Gegrummel und Geknurre meinerseits hat er dann doch nur neutral "130/80R17 65T" reingeschrieben.
Hab' dieses Jahr bei der Hauptuntersuchung den Prüfer gefragt, und der hat mir bestätigt, daß ich mit diesem Briefeintrag Reifen mischen kann wie ich will, selbst von unterschiedlichen Herstellern.
Bei mir kam der erste Tourance auf's Vorderrad, was mit dem E4 hinten keinerlei Problem verursachte.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]