Schein und (IKON-)Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 07 Dezember, 2004 um 10:23:52:

Antwort auf: Re: Nutzfahrzeug Q von kuno am 07 Dezember, 2004 um 09:47:55:

Hi,

: meines wissens waren die TIC auch in der CH als schalentiere der waechter des gesetzes im einsatz.

Genau daher kommt meine auch :-)

: vieleicht gibt es ja sogar einen original typenschein fuer die TIC in der CH. vermutlich wurde die sogar mal holografiert oder wie sich der amtsvorgang nennt.
: BMW CH sollte die bescheinigung problemlos in franzeosisch ausstellen koennen.

Wie gesagt, ich hab die Bescheinigung, ausgestellt in D - einer der vier offiziellen Amtssprachen der Schweiz ;-). Was mich ueberrascht hat, war allerdings, dass der Mensch trotz vorherigem Anschreiben etc. recht unvorbereitet war - mir hatte ein Inschenör derselben Stelle vor einer Weile mal gesagt "wenn der Hersteller sagt, dass es geht, warum sollten wir dann etwas dagegen haben?". Wie gesagt, ich warte mal ab.

... Noch ganz was anderes: Hat jemand ein TUEV- oder EU-Gutachten fuer die IKON 7610-Federbeine, das er mir scannen/kopieren koennte? Ich hab die Dinger damals (es gab keinen Schweizer Importeur) direkt aus Australien importiert, aber die hatten keinerlei Gutachten. Ich hab auf Anraten des Herstellers dann mal beim deutschen Importeur angefragt, und der hat daraufhin - in einem Tonfall, den ich hier besser nicht wiedergebe - erklaert, dass er dafuer 50++ EUR will.

Muhgruss!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]