Re: K&N -Filter /Bedüsung ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Propeller am 28 Dezember, 2003 um 23:07:36:

Antwort auf: Re: K&N -Filter /Bedüsung ändern? von Chriss aus RS am 28 Dezember, 2003 um 21:02:09:

: Hmmm...hat es denn was mit der Strömungsgeschwindigkeit zu tun? Weiß wohl , daß der Luftdurchsatz im K&N Filter grösser ist, someit bekommt doch der Motor mehr Luft zum Atmen, denke ich. Aber mehr Luft bedeutet ja auch (bei gleichbleibender Menge Sprit) mageres Gemisch, oder?

Letztendlich ist es die Strömungsgeschwindigkeit, die den Unterdruck im Düsenstock bewirkt, der wiederum das Benzin in den Luftstrom befördert. Deshalb verjüngt sich im Vergaser der Ansaugkanal, um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Um so mehr Luft durchgesetzt wird, um so höher ist die Ströumungsgeschwindigkeit. Theoretisch sollte das also proportional der angesaugten Spritmenge sein.

Ich glaube jedenfalls fest daran. Der Motor selbst saugt natürlich auch noch. Um so mehr, wenn de Filter dicht sit.

Gruß

Prop


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]