Re: Infos zu Rußland? (@Hans)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der andere Hans am 23 Dezember, 2003 um 21:50:20:

Antwort auf: Infos zu Rußland? (@Hans) von Henry am 22 Dezember, 2003 um 16:38:43:

Moin Henry,

danke der Nachfrage. Aber die Tour war zwar interessant, jedoch nicht wirklich spektakulär. Eigentlich war es mehr eine Städtetour, vom platten Land (von dem es in Osteuropa ja reichlich gibt) haben wir nicht wirklich etwas gesehen. Und die Kontakte mit den Einheimschen beschränkten sich leider auf Moskau und St. Petersburg (allerdiga hatten wir dann quasi Familienanschluß).

Vorgeschobener Anlaß war die 850-Jahr-Feier von Moskau 1997. Die Route führte über Polen nach Minsk nach Moskau. Die Rückrunde ging via St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Göteborg und Fähre nach Kiel.

Immerhin waren wir während der Festivitäten Zuhörer beim Konzert mit dem größten Publikum (soweit ich weiß laut Guinness-Buch gut 3,irgendwas Millionen). Dieser Abend war mit Sicherheit einer der eindrucksvollsten die ich erlebt habe.

Damals habe ich einen Reisebericht geschrieben, der in den Katakomben meiner Festplatten schlummert. Bei Bedarf unternehme ich eine Wiederbelebung.

Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]