Re: NW verdreht???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 21 Dezember, 2003 um 12:18:51

Antwort auf: NW verdreht??? von Doris am 19 Dezember, 2003 um 21:10:39:

Hallo Doris,

war Gester mit einer serienmäßigen R100R - Laufleistung 16.000Km auf dem Prüfstand. Das Ergebnis waren 48PS am Hinterrad bei 8PS Verlust waren es 56PS Motorleistung also guter Durchschnitt. Da Du vor dem Einbau meiner Nockenwelle schon sehr gute 60PS am Hinterrad gemessen hast gehe ich davon aus, daß schon massive Modifikationen vogenommen wurden. Wenn dann meine Nocke hinzukommt ist in Sachen Abstimmung ein wenig Justage nötig; Bedüsung usw. ich kann Dir an dieser Stelle sicher weiterhelfen
bitte melde Dich kurz und schneller wird die wilde Fahrt !

Gruß

Dirk

: Grüzi!

: Wenn die OT-Markierung nich zu sehen ist beim Blitzen, dann ist nicht die NW sondern die Schwungscheibe verdreht. Denn egal, wie die Nockenwelle eingebaut ist, die Zündung muss zum gleichen Zeitpunkt erfolgen. Außerdem gibt der Hallgeber das Signal eh alle halben Umdrehungen...
: Wie auch immer, du klingst sehr zufrieden mit der Schäffer-NW. Ich hab letztens eine in eine R100R eingebaut, die vorher (Original BMW-NW) und hinterher (Schäffer) gleich viel Leistung, nämlich 60PS am Hinterrad hatte.

: Naja, nach den Berichten im Forum hatten mir mehr erwartet.

: LiGrü Doris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]