Re: Probleme mit Getriebe und Kreuzgelenk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 09 Dezember, 2003 um 07:52:01

Antwort auf: Probleme mit Getriebe und Kreuzgelenk von Markus Filipp am 07 Dezember, 2003 um 16:33:26:

Hallo Markus,
unter http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/joerg.hau/mot/gearbox.htm findest Du eine Anleitung zum instandsetzen von BMW 2V Getrieben. Da findest du auch Lagerbezeichnungen (die muss man nicht beim BMW-Händler kaufen) und andere wertvolle Hinweise (Abzieher, Sonderwerkzeuge,...) Gruß, Stephan.

: Hllo Gemeinde,
: habe bei meiner R80 GS Basic (86tkm) Probleme mit dem Getriebe und Kreuzgelenk. im Leerlauf bei gezogener Kupplung laeuft der Motor schoen ruhig. Lasse ich den Kupplungshebel los ertoent ein klackern aehnlich dem Ventilklappern blos lauter. Auf dem hauptstaender mit eingelegtem Gang rumpelt es ziemlich laut und unregelmaesig. fahren tut sie ansonsten einwandfrei.
: Im hpn Archiv fand ich, dass zwischen diesen beiden Problemen ein Zusammenhang bestehen kann.
: Zu allem ueberfluss befinde ich mich mit meinem Moped suedlich der Sahara, und will im Maerz heimfahren. Welche Teile muss ich eventuell bestellen, was ist zu beachten? Vielen Dank fuer eure fachliche Tips.
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]