Re: kreischenden Anlasser reparieren (lassen?)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alte Oma am 08 Dezember, 2003 um 21:23:28:

Antwort auf: Re: kreischenden Anlasser reparieren (lassen?) von werner am 08 Dezember, 2003 um 20:58:46:

Hallo,

> Hallo liebe Leidensgenossen....

> Mein Anlasser hat auch soon quietschendes Problem
> ....aber nur im kalten zustand ist sie warm quietscht er nicht........

habe genau diese Aktion (bei gleicher Symptomatik) gerade erfolgreich hinter mich gebracht und kann sagen: Zerlegen, reinigen und mittels Reparatursatz (besteht fuer die R1100-Typen aus Satz Kohlebuersten mit allem pi pa po und einem sog. Reparatursatz) wieder aufbauen hilft.

Wenn man sorgfaeltig arbeitet und an den entscheidenden Stellen etwas Fett aufbringt, geht das Ding hinterher wie eine Turbine.

> Habe mir von einem Werkstattmeister sagen lassen das läuft so lange bis er hinüber ist....?!?!

Was immer er damit gemeint haben koennte?

> Kann das sein ?

Kann ich natuerlich nicht ausschliessen, unterstelle aber mal er meinte, dass man sich um die Geraeusche nicht scheren solle. Ich sage dazu: Das Ohr "isst" schliesslich auch mit. In Abwandlung eines gelaeufigen Sprichwortes. Also frisch zur Tat, es tut fast gar nicht weh (alles zusammen circa 20 Euro plus ein wenig Arbeit).

Groesste Schweinerei ist die Sicherung / der Anschlag des Freilaufes mit Zahnrad auf der Welle. Der Rest ist mit den Ersatzteilen in der Hand quasi selbsterklaerend. Zu allen eventuell auftretenden Fragen findet sich aber auch *erstaunlich* viel Dokumentation im Netz.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Antworten:

Ihre Antwort