Re: Probleme mit Getriebe und Kreuzgelenk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Filipp am 08 Dezember, 2003 um 20:59:54

Antwort auf: Re: Probleme mit Getriebe und Kreuzgelenk von oez am 07 Dezember, 2003 um 16:49:21:

: : Hllo Gemeinde,
: : habe bei meiner R80 GS Basic (86tkm) Probleme mit dem Getriebe und Kreuzgelenk. im Leerlauf bei gezogener Kupplung laeuft der Motor schoen ruhig. Lasse ich den Kupplungshebel los ertoent ein klackern aehnlich dem Ventilklappern blos lauter.

: hi,

: das sind zu 99% getriebelager, höchstwahrscheinlich die der ausgangswelle.

: wenn du das hinterrad von hand drehst, wirst du auch ein klackern hören.

: ob überdies die kardanwelle in mitleidenschaft gezogen wurde, kannst du nur durch den ausbau der schwinge 100% verifizieren. die gelenke müssen ABSOLUT spielfrei sein, der ruckdämpfer darf nicht verdreht sein.

: mfg

: oez

Danke,
wenn es zu 99% so sein sollte, werde ich mal die lager bestellen. sind das standart Lager, die es irgendwo preisguenstiger gibt als bei BMW? braucht man spezialwerkzeug? beim ausbau der Kardanwelle gibt es da irgendwas ganz besonders zu beachten? Tips, Kniffe? Ist es wahrscheinlich "nur" der kardan, und was zieht das evtl. hinter sich?
Fragen ueber fragen. habe halt das problem, wenn ich alles ausbaue, muss ich zu Fuss gehen oder den Sammeltaxi dazu habe ich wenig lust.
herzlichen Dank Gruesse aus Ouaga!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]