...mag nicht dumm bleiben. Immer noch ratlos.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von crusher am 06 Dezember, 2003 um 13:38:43

Antwort auf: Re: ...finde ich auch ! von Ingo Krueger am 06 Dezember, 2003 um 11:37:11:

Hi, allerseits,
komme gerade vom Schrauben und bin echt ratlos.
Ich krieg die Q einfach nicht zum Funken.
1. Zündspulen haben die Werte wie im vorherigen Beitrag erwähnt.
2. Kerzenstecker (beide 4,78 kOhm) wurden getauscht (li. u. re. sowie gegen andere ausget.).
3. Kerzen sind neu.
4. Kondensator ausgewechselt.
5. U-Kontakt ist neu, Abstand ist eingestellt.
6. Zündung statisch eingestellt.
7. Diodenplatte geprüft. Ist o.k.

Auf der rechten Seite ist ein Zündfunke vorhanden, meiner Meinung nach aber etwas schwach.
Auf der linken Seite ist kein Zündfunke vorhanden, wenn die Kerze an Masse liegt.
Bestenfalls ist ein ganz schwaches Funkeln um die Elektrode zu sehen und das auch nur weil´s heute so bedeckt und fast dunkel ist.
Halte ich den Stecker (li.) mit Kerze ca. 5-10 mm von der Masse entfernt, springt ein Funke, eigentlich schon eher ein Lichtbogen zur Masse über.!? Saft scheint ja, da zu sein ;-)).
Würde mich freuen wenn noch jemand den einen oder anderen Tip für mich hätte.

Es gruesst Euch
der z.Zt. etwas ratlose

Crusher



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]