Re: Alte 6V-Zündspulen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 Dezember, 2003 um 22:42:47:

Antwort auf: Re: Alte 6V-Zündspulen von oez am 03 Dezember, 2003 um 20:49:49:

: : Hallo,
: : da meine R75/5 im Moment keinen ordentlichen Zündfunken bringt, bin ich gerade dabei die Zündspulen durchzumessen. Habe das Problem, dass ich keine genauen Angaben über die Werte meiner Zündspulen finden kann. Sogar das Werkstatthandbuch schweigt darüber.
: : Bei den Spulen handelt es sich um die alten schwarzen E6V (2 Stk in Reihe) aus der /5 und /6 Reihe (evtl auch spätere).
: : Habe hier im Forum mal gelesen, dass die Einzelspulen primär (15-1) 0,67-0,77 Ohm und sekundär (15-4) 3,7-5,3 kOhm haben.
: : Habe hier 3 Stk. rumliegen, Primär haben sie alle 1,3 Ohm
: : sekundär 6,77 kOhm 6,15 kOhm und 6,24 kOhm. !?
: : Was meint Ihr zu den Werten???
: : Beim Einbau ist Spule 1 Klemme 15 mit Spule 2 Klemme 1 zu verbinden. Richtig oder ? Ich hab´s leider nicht ganz so mit der Elektrik.

: : Es grüsst Euch

: : Crusher

: :
: hi crusher,

: die werte gehen in ordnung, dein anschlussplan auch.. (ganz normale reihenschaltung)..

: wenn du probleme mit dem funken hast, verdächtige doch mal den kondensator..

: mfg

: oez


Hi,

ists nicht wurscht ob 1 an 15 oder 15 an 1 ?
Oder ist die Frage blöd ;-)))

Nur so aus Neugier? Haben diese ollen Spulen sekundärseitig je einen Anschluss für das Zündkabel - im Stile einer Auto-Spule? (im Ggs. zu den neueren mit zwei Kableanschlüssen)

Gruss

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]