Re: Polyethylen HPN-Tank lackieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 02 Dezember, 2003 um 10:40:29:

Antwort auf: Polyethylen HPN-Tank lackieren von Dido am 02 Dezember, 2003 um 10:02:09:

: Guten Morgen,

: ich möchte einen HPN-Polyethylentank lackieren. Gemäss Auskunft eines Lackherstellers soll dies möglich sein. Dazu müsste ich aber die genaue Bezeichnung des Kunststoffes (Polyethylen) aus dem der HPN Tank hergestellt ist wissen.

: Grüessle
: dido

Hi Dido
Den Polytank zu lackieren ist überhaupt kein Problem. Solange du keinen Sprit reinfüllst und das Teil nur in der Garage rumliegt hält auch alles wunderbar. Das Problem ist aber der Sprit.
Ich bin kein Chemiker, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass diese Tanks durch die Polyhaut gasen. Diese Gase lösen die Lackschicht und irgendwann hast Du schöne Blasen unter dem Lack.
Hier im Forum auch bekannt als Beulenpest.
Gruss Klaus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]