Re: Zubehör-Federbein und Gabelfedern für /7 gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Boxer Pit am 31 Dezember, 2002 um 19:14:46

Antwort auf: Zubehör-Federbein und Gabelfedern für /7 gesucht von Ralf R 100/7 am 27 Dezember, 2002 um 16:21:47:

Hallo Ralf,
treibe seit einiger Zeit eine original restaurierte R90S silberrauch recht flott. Vorne sind White power progressive Federn drin, hinten Konis, Lager alle neu und penibel eingestellt.
Mit Metzler-Bereifung,Beladung und Mut gings auch bis 200, aber um die Ecken rutschte sie doch schnell weg. Mit Bridgestone klebt sie zwar gut, aber ab 160 und leer bist du die Show auf der Bahn, vor allem bei Bodenwellen. Mit Sozius geht´s wesentlich besser. Nach eigehendem Studium des Buches von Benny Wilbers (echt klasse) habe ich noch 15 mm Hülsen auf die Halteschrauben der Gabelfedern gesetzt und ... die Konis rausgeschmissen! Mit Originaldämpfern - übrigens auch die Empfehlung von BMW-Guru Wüdo himself- fängt die Schaukelei erst 10 km/h später an. Wenn du also vollgetankt unter 75kg wiegst, lass die Finger von den Konis!
Wilbers-Dämpfer sind erste Sahne: sie bringen das Q-Fahrwerk in den grünen - und dein Konto in den roten Bereich.
Gruß
Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]