probiers mal mit wärme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus-Rüdiger am 22 Dezember, 2002 um 14:19:06:

Antwort auf: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen von Klemens am 19 Dezember, 2002 um 09:25:07:


Hi Klemens,

feststitzende Schrauben kriegt man leichter auf wenn man das ganze vorher schön ordentlich erwärmt. Und das am besten bevor man den Kopf innen verdaddelt hat. Hier ist keine Gewalt sondern etwas Gefühl gefragt.
Wenn der Kopf dann innen verdaddelt ist hilft noch aussen 2 mal anfeilen wie bereits beschrieben wurde.
Reisst der Kopf und das Gewindestück steht lang genug heraus kann man mit 2 Muttern kontern und es so probieren.
Hilft das alles nichts gibts da noch die Möglichkeit mit einem Linksausdreher das restliche Stück von der Schraube herauszuholen. Dabei jedoch unbedingt die Schraube genau mittig so weit wie möglich innen anbohren und möglichst viel Material von der Schraube rausbohren. Dann mit dem passenden Linksdreher den Schraubenstumpf herausdrehen.

Gruß

Klaus Rüdiger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]