ölmenge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 20 Dezember, 2002 um 15:48:52:

Antwort auf: Re: Gabelkartuschen/Druck-/Zugstufe von stefan am 20 Dezember, 2002 um 15:41:22:

: habe eine 92er Gabel R 100 GS mit HPN
tschuldigung, bei seriengabel ist die ölmenge unterschiedlich, bei seriengabel mit katuschen ist es links und rechts gleich - wie folgt, muhgruss stefan:

verstellbaren Dämpferkartuschen, welches u. wieviel Gabelöl muß ich pro holm reinschütten.

: HPN empfiehlt für die Kartuscheneinsätze die Ölsorte Esso-Komfort (bei den Kartuscheneinsätzen Viskosität 10, links und rechts 400ml +/-10ml). Dies wird mit der Verträglichkeit des Öles zu den Gummiteile begründet. Gruß, Stefan


: Hi Detlev,
: ja, auf den ersten blick erscheint einem das etwas sonderbar, aber das ist eine übliche konstruktion; dadurch das beide gabelrohre starr miteinander verbunden sind geht das auch: ein rohr kümmert sich um die dämpfung beim einfedern, das andere um die dämpfung beim ausfedern. die kartuschen sind erste sahne, wirst du erleben, also viel fahrspaß und die öleinfüllmengen (sind auch pro holm verschieden, such mal mit googel) beachten.
: muhgruß stefan
: : Ha! Habe gestern die Kartuschen bekommen. Dumme (?) Frage: Die eine Seite ist ja für die Zug-, die andere für die Druckstufenverstellung zuständig. Ich weiß wohl, dass das funktioniert, doch ist die Sache dann nicht eigentlich irgendwie asymmetrisch? Kann mir jemand das Rätsel lüften?

: : Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]