Re: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 19 Dezember, 2002 um 21:23:06:

Antwort auf: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen von Klemens am 19 Dezember, 2002 um 09:25:07:

Hi Klemens,

ich hätte auch nochwas anzubieten.

nehme eine Feile (Schlüsselfeile) und feile den runden Kopf der Imbus (Inbus? ...egal) an zwei sich gegenüberliegenden Stellen ordentlich platt.
Nicht zuviel! Und lass den Deckel heil.

Danach kannst du einen Maulschlüssel ansetzen und mit etwas Glück löst sie sich.

Viel Erfolg!

Rainer


Ich habs mal so gemacht, war aber keine Imbus am ÖlFi-Deckel.


: Hallo zusammen,

: an meiner Q läßt sich vom Ölfilterdeckel eine der Imbusschrauben nicht lösen. Sobald ich härter rangehe, zerstöre ich nur den Innenteil, aber das @!#~Mistding läßt sich einfach nicht bewegen. Mit dem Schlagschraub-Set wollte ich es noch nicht versuchen, weil ich dafür keine Imbussätze habe, sondern nur Kreuz- und normale Klinge.

: Das gleiche Problem habe ich am Lenker. Eine von den dämlichen Schrauben läßt sich auch nicht lösen, ohne sie kaputt zu machen.

: Habt ihr einen Tipp für mich? Was machen, wenn das Imbusteil innen doch kaputt geht, wie bekomme ich die Schraube dann überhaupt noch auf?

: Danke vorab schon einmal.

: Liebe Q-Grüße

: Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]