Re: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 19 Dezember, 2002 um 13:46:07

Antwort auf: Re: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen von Stephan am 19 Dezember, 2002 um 09:44:56:

: : Hallo zusammen,

: : an meiner Q läßt sich vom Ölfilterdeckel eine der Imbusschrauben nicht lösen. Sobald ich härter rangehe, zerstöre ich nur den Innenteil, aber das @!#~Mistding läßt sich einfach nicht bewegen. Mit dem Schlagschraub-Set wollte ich es noch nicht versuchen, weil ich dafür keine Imbussätze habe, sondern nur Kreuz- und normale Klinge.

: : Das gleiche Problem habe ich am Lenker. Eine von den dämlichen Schrauben läßt sich auch nicht lösen, ohne sie kaputt zu machen.

: : Habt ihr einen Tipp für mich? Was machen, wenn das Imbusteil innen doch kaputt geht, wie bekomme ich die Schraube dann überhaupt noch auf?

: : Danke vorab schon einmal.

: : Liebe Q-Grüße

: : Klemens

:
: Hi Klemens,

: nur was für die Hardcore-Schrauber:

: Neue, kurze Inbusschraube an den Kopf der vermurksten dranschweißen und dann geht´s wieder einwandfrei.
: Badderi abklemme net vergesse :-)

: q-treiber-Grüße
: Stephan


Das hört sich gefährlich nach viel Aufwand an. Und wenn die Schraube dann doch noch rauskommt, muss der ganze Quatsch wieder durch eine "normale" Schraube ersetzt werden.

Na schön, ist jedenfalls eine Alternative für den der schweissen kann. Da ich das aber nicht kann, muss ich es erst mal mit anderen Methoden versuchen.

Danke trotzdem.
Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]