Re: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 19 Dezember, 2002 um 12:35:52

Antwort auf: Re: Schraube vom Oelfilterdeckel läßt sich nicht zerstörungsfrei lösen von Froschkönig am 19 Dezember, 2002 um 12:05:34:

: : Hallo zusammen,

: : an meiner Q läßt sich vom Ölfilterdeckel eine der Imbusschrauben nicht lösen. Sobald ich härter rangehe, zerstöre ich nur den Innenteil, aber das @!#~Mistding läßt sich einfach nicht bewegen. Mit dem Schlagschraub-Set wollte ich es noch nicht versuchen, weil ich dafür keine Imbussätze habe, sondern nur Kreuz- und normale Klinge.

: : Das gleiche Problem habe ich am Lenker. Eine von den dämlichen Schrauben läßt sich auch nicht lösen, ohne sie kaputt zu machen.

: : Habt ihr einen Tipp für mich? Was machen, wenn das Imbusteil innen doch kaputt geht, wie bekomme ich die Schraube dann überhaupt noch auf?

: : Danke vorab schon einmal.

: : Liebe Q-Grüße

: : Klemens

: Servus Klemens,

: Du hast aber auch immer irgendwas! Also wenn garnix mehr geht lassen sich Inbusschrauben sehr gut aufbohren. AM Lenker gibt's gar kein Problem, baim Ölfilter wird's im zweifelsfall ein Bisschen eng (Krümmer abbauen?) Wenn der Kopf ab ist ist erstens die Spannung weg, und zweitens bleibt nach demontage des Deckels 4-5 mm der Schraube stehen, **** sodass Du mit der Grippzange dran kommst. Bei meiner alten XT kam dass öfter vor! Bevor du damit loslegst, ertmal ein Bierchen trinken, denn wenn die Nerven blank sind, hat man schnell was vermurkst! Viel Glück, Gruß, Froschkönig

****
bin mir da nich so sicher, das die Schraube direkt unterm Kopf abreisst, meisten reisen die dort ab, wo die Spannung/Klemmung anfängt, also am Motorblock.
Gruss Kai



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]