Re: Gabelkartuschen (s.u.)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwegwerfer am 18 Dezember, 2002 um 22:07:37:

Antwort auf: Gabelkartuschen (s.u.) von Detlev am 18 Dezember, 2002 um 14:47:55:

hi ihr glücklichen kartuschenbesitzer!

noch zwei tips zum tausch (basic):

1. guckt euch die gabelsimmeringe und gleithülsen beim austausch an - bei mir war ein simmering undicht, der zweite schien dicht, hatte aber schon beträchtlich wasser unter dem gleitring gebunkert! also im zweifelsfall gleich austauschen!

2. ich hab die gelegenheit genutzt und mich von den klobigen originalblinkern zugunsten von angenehm kleinen little Duke's aus'm zubehörhandel entschieden. montage vorn war recht einfach: links und rechts in die (original Kuh)-lampenmaske ein Loch gebohrt, blinker eingeschraubt, kabel hinverlegt und fertig!
(aber achtung: der onkel tüv verlangt min. 340 mm "abstand der innenkante lichtaustrittsöffnung" - jaja, klingt größlich, darum hab ich's auch ignoriert!
die zufällig hinten knapp erreichten 240 mm (Montage mit passendem Alu-winkel)haben beim letzten "abstieg" vor'n paar tagen nicht mal'n paar kratzer abgekriegt!

mit den kartuschen ist die kuh jetzt von knallhart bis "komfortabel locker" super einstellbar - doch noch ein dritter tipp: ich hab mir um das lästige hin-und herdrehen zu sparen in der mittelstellung der Rädchen über einer der messingschrauben die Mittelstellung (ca. siebter click - abzählen!) mittels ansenkung dauerhaft markiert.

viel spass beim einbauen, und allzeit guten ritt!

andreas

: So, ich habe mir jetzt Gabelkartuschen zum akzeptablen Preis bei Herrn Kallenbach, Q-tech, bestellt. Das sind jedoch nur die nackten Kartuschen ohne das Anbaugedöns. Lenkererhöhung habe ich schon. Was braucht man noch? Muss man bei Verwendung der O-Blinker die anderen Blinkerarme haben oder reicht es, die alten aufzubohren? Noch etwas?

: Dank & Gruß
: Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]