Re: Kahedo Sitzbankpolster und Bezug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 11 Dezember, 2002 um 22:02:58:

Antwort auf: Re: Kahedo Sitzbankpolster und Bezug von Bernd Bauer am 11 Dezember, 2002 um 20:47:21:

Hallo Bernd,

ich habe meine Sitzbank letztes Jahr neu bezogen und das Polster so gelassen wie es war.
Ich habe es mit Kunstleder (meterware, schwarz, prima Optik) aus dem Stoffgeschäft gemacht (kostet ca. 8 Euro)

Das Zeug ist recht stabil. Das Beziehen ist etwas qualvoll. Man braucht einen Elektrotacker, zwei Stunden Zeit und stabile Finger. Ach ja und ne Heissklebepistole. (so etwa nach dem daniel-dicke-prinzip, der an dieser Stelle gegrüsst sei)
Ging aber im Grunde ganz gut.

Wenn es etwas vorgefertigtes gibt umso besser.
Sollte ich mal Polstern müssen, werde den tiefkühl-elektromesser-tipp mal testen.

Viel Erfolg wird schon klappen!

Schöne Grüsse
Rainer


: Hi,

:
: : Tiefkühlen hört sich gut an. Dann könnte ich jetzt gerade meine Sitzbank besonders gut bearbeiten... ;-)

: kommt besonders gut, wenn sich die Sitzbank durch einen Riss im Bezug mit Wasser vollgesogen hat.
: Bei mir gibt es jetzt immer eggs on the rocks ;-)

: : Allerdings muß ich sagen, daß all meine Erfahrung auf der Herstellung einer einzigen Sitzbank beruht.

: Dann hast Du ja schon 100% mehr Erfahrung als ich :-)

:
: :Aber ich denke jeder kleine Tipp kann Hilfreich sein. (Ich hab eine KTM Bank auf meine GS angepasst).

: Auf jeden Fall und da unter dem Weihnachtsbaum eine Digitalkamera liegen soll, werde ich das voraussichtliche Drama in allen Einzelheiten dokumentieren ;-)

: Gruesse aus Koblenz
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD ( on the road again )
: http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]