Re: Wie lange hält der Paralever-Karden ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von thomas am 10 Dezember, 2002 um 22:37:05:

Antwort auf: Wie lange hält der Paralever-Karden ? von Harald am 10 Dezember, 2002 um 17:05:01:

Hey Haral,

meiner hat gute 50Mm gehgalten und dann das Getriebe mitgenommen weil ich die Geräusche nicht deuten konnte und weitergefahren bin. Wenn Du also eigenartige Geräusche insbesondere beim Anfahren vernimmst (viel Last, aber noch wenig Windgeräusche) solltest Du mal durch Drehen am Hinterrad den runden Lauf des Achsantriebs überprüfen. Falls es spürbare Rasten gibt würde ich sofort den Kardan rausbauen und überprüfen. Der Kardan ist schon teuer genug (300€), die Getriebteile, die´s bei mir danach zerlegt hatte kamen auf 500€!!!

Aber keine Bange, schonen brauchste die Kuh trotzdem nicht.

Muhgruss

Thomas


: hallo forumisti,

: seit kurzem fahre ich eine r 100 gs mit paralever. da ich schon einige stories über defekte/gebrochene kreuzgelenke gehört und gelesen habe, wollte ich mal fragen ob hier auchschon jemand erfahrungen damit sammeln durfte. kündigt sich der defekt durch geräusche vorher an oder muß mann mit einem plötzlich blockierenden hinterrad rechnen ? bei welchem kilometerstand treten diese schäden auf oder gibt es auch GS-en die selbst nach hoher laufleistung keine probleme hatten ?

: gruss harald




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]