Re: 800er auf 1000ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Max am 04 Dezember, 2002 um 12:06:47

Antwort auf: 800er auf 1000ccm von Carsten am 03 Dezember, 2002 um 23:12:03:

Hallo zusammen :-))

Also das Gutachten von BMW habe ich auch dieser Tage bekommen. Hiernach müssen Zylinder, Kolben, Köpfe, Vergaser, "T"-Reifen, Endantrieb und Tachometer umgebaut werden, damit das eben eine Serien-Tausender wird. Ich habe auch schon mal mit einem Graukittel gesprochen. Das Problem sind wohl nicht die Fahrgeräusche (eine Tausender bei z. B. 150 km/h macht genauso Krach wie eine 800er, jeweils bei kurzer Übersetzung und bei dem Siebenrock-Satz geht das ja auch) sonder die nicht bekannte Abgasimmission. So ein Abgasgutachten ist bei allen Motorrädern ab einem bestimmten Baujahr (ich glaube ab '89) erforderlich. Ich würde ja mit meiner Kuh mal ein Abgasgutachten und Leistungsgutachten (RS-Kolben??) erstellen lassen (kostet wohl ca. 2000,- Euro). Danach dürfte eine Eintragung ähnlich einfach sein wie bei dem Siebenrock-Satz. Würde jemand mitmachen :-((

Gruß, Max


: Hallo
: ich habs nun endlich geschafft, meiner R80GS(paralever Typ247E) Zylinder, Kolben, Köpfe und Vergaser von der R100GS zu spendieren.
: Nun wollen die Jungs in den blauen Kitteln irgendwelche Unterlagen haben.:-( Der Umbau ist ja nun nicht neu und ich bin garantiert auch nicht der erste der das gemacht hat.
: Kann mir wohl einer der den gleichen Umbau hat mal ne Briefkopie zuschicken. wär echt super, porto übernehm ich natürlich.
: Danke schon mal, Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]