Re: Tank eindellen -> wie macht mans am besten ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 02 Dezember, 2002 um 21:35:22

Antwort auf: Tank eindellen -> wie macht mans am besten ? von Thorsten am 02 Dezember, 2002 um 20:17:56:

: Hallo Ihr Tüftler,
: wer hat von euch den GS - G/S Tank 24 oder 19 Ltr. aufgrund der HPN Gabelbrücken und der WP USD Gabel an der Frontseite schon einmal "eindellen" müssen. Wie habt Ihr das gemacht ohne den Tank groß zu beschädigen (möglichst geringe Lack und Schleifarbeiten)oder gleich einen Karosseriebauer damit zu beauftragen den Tank kalt zu formen.
: Beabsichtige meine HPN mit einer Alternative zum 43 Ltr.Fass auszurüsten.
: Bin über jeden Tipp zum geeigneten "Eindellen" des Tanks dankbar.
: Gruß
: Thorsten


Holla,
ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem...

Bei mir hats wie folgt funktioniert:
Tank montieren und zu verbeulenden Bereich anzeichnen. In der Regel eine Beule je Seite für die Gabelbrücke, sowie eine längliche Delle für das Standrohr. Der Lack sollte vor dem Einbeulen mit einem Heißluftfön erwärmt werden, er wird dadurch elastischer und Risse werden vermieden. Dann mit einem Passenden Formstück (einmal Kugel, einmal Stab bzw. zylinder in der passenden größe)
und nem ordentlichen Hammer die Beulen machen. Lieber selten, dafür gut gezielt und kräftig zuschlagen. Bei mir hats funktioniert...nur Mut.

Gruß Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]