Re: R100R mit Scheibenbremse am Hinterrad und Gußfelgen ausrüsten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ferdi am 27 Dezember, 2001 um 22:24:29

Antwort auf: R100R mit Scheibenbremse am Hinterrad und Gußfelgen ausrüsten von Chris am 27 Dezember, 2001 um 11:08:11:

Hallo Chris, vermute, Du hast die Nase vom Kreuzspeichenputzen voll. Wie schon von Rudolf erwähnt, besteht die Möglichkeit auf das Hinterrad der 1100 GS oder R (beide gleich) umzurüsten. Vorteil: Die Kreuzspeiche bleibt. Nachteil: Kosten weit über 3 TDM. Wird auch von WÜDO gemacht, natürlich mit Scheibenbremse der 1100 GS und TÜV. Zur Frage Spurversatz: Ja, aber vernachlässigbar gering. Die Nabe muß auf den Antrieb der R 100 R umgefräst werden, da die Antriebe nicht identisch sind. Auf der Felge wird dann ein 150er Battlax (Bridgestone) montiert, was auch den Wechsel des Vorderreifens erforderlich macht (gleicher Hersteller). Die Chance, Gebrauchtteile zu bekommen ist gering, Du müsstest schon eine Unfallmaschine finden. Fazit: Wenn Du den Umbau angehst, schau Dir auf jeden Fall die Speichenversion an. Die Variante "Dreispeichenrad" ist wohl eher was für "Milchschaumschlürfer", oder?

Gruß Ferdi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]