Re: R100R mit Scheibenbremse am Hinterrad und Gußfelgen ausrüsten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 27 Dezember, 2001 um 12:01:35

Antwort auf: R100R mit Scheibenbremse am Hinterrad und Gußfelgen ausrüsten von Chris am 27 Dezember, 2001 um 11:08:11:

Hallo Chris,
es gibt noch die Möglichkeit mit dem R1100 Hinterrad. Hierzu nehme man wie folgt: eine Hinterradfelge der R1100, den Verschlussdeckel vom Winkeltrieb der R1100 , einen blinden TÜV Beamten (oder einer der sein Handwerk versteht),denn am Rahmen muss eine Aufnahme für den Radbremszylinder und die Zugstrebe geschweißt werden und den üblichen Kleinkram wie Bremszange, Bremsscheibe, Anschlussleitung etc. Das ganze muss noch umgespeicht werden auf eine andere Felge, denn sonst stehen die Befestigungsschrauben für das Rad über die Felge über und das sieht nicht so gut aus. Ganz klar, Speichenrad sieht besser aus als Gussrad. Zum Preis kann ich dir nichts sagen, aber ich nehme an, dass es kein Sonderangebot wird und wenn es eh ne 100 R ist bleibt die Frage ob es nicht billiger kommt die 100R zu verkaufen und ne 1100R zu holen (gebraucht), die hat dann auch mehr PS und eine gescheite Bremse und... und ein paar Kilo mehr.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]