Re: Frust²


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 25 Dezember, 2001 um 19:23:04:

Antwort auf: Frust² von Rainer am 21 Dezember, 2001 um 15:10:50:

Hallo, Reiner

Ich hab den Kit über Touratech bezogen und mich deshalb zunächst auch an diesen Verein gwandt, aber deren bescheidene Auskünfte haben mich auch nicht gerade viel weiter gebracht. An einen Fachmann habe ich mich in diesem Fall von Anfang an gewandt, weil ich diesen Kit aus Zeitgründen nämlich während meines Urlaubs in meiner BMW-Werkstatt habe montieren lassen und die sind, im Gegensatz zu vielen anderen BMW-Werkstätten, noch echte 2V-Spezies mit Leib und Seele. Danach haben wir uns gemeinsam bzw. abwechselnd um dieses Problem gekümmert, doch nach wie vor ohne durchschlagenden Erfolg. Jetzt werd ich im Frühjahr nochmal 4 Wochen ein bißchen daran herumschrauben und wenn´s dann immer noch nicht funktioniert, kann sich Oelzeug den Schrott bei mir persönlich abholen ... ! Verzweifelte Grüße, Sven

: : Hallo, Rainer + Klemens

: : Warum ich damit unzufrieden bin ? Nicht wegen der Leistung, die ist soweit eigentlich ganz ok, sondern vielmehr mit der Abstimmung. Auch die Basic hat Doppelzündung und polierte Ventile ( allerdings normale 42 mm Einlässe ). Trotzdem krieg ich keinen sauberen Motor- bzw. Rundlauf hin. Hab in Sachen Zündung und Vergaser mittlerweile alle in Frage kommenden Dinge überprüft und reichlich ausprobiert, doch leider haut´s noch immer nicht hin. Hab mich deswegen vor einiger Zeit auch schon mal hilfesuchend an´s Forum gewandt, aber das hat mir leider auch keine grundlegend neue Erkenntnisse eingebracht. Abgesehen vom beschissenen Motorlauf ( rauh + ruppig durch fast alle Drehzahlbereiche ) braucht sie auch noch ewig viel Sprit ( Super ). Selbst Super Plus ändert daran kaum etwas. Bin allmählich echt gut genervt und überlege bereits, den ganzen Quatsch wieder rauszuschmeißen. Hoffe, Ihr macht´s beide besser ! Gruß, Sven

: Hallo Sven,

: das hört sich echt nicht gut an. Kann mir lebhaft Deinen Frust vorstellen. Hast Du denn mal der Fa. Siebenrock Dein Problem geschildert? Wo wohnst Du? Die haben ja auch "Stützpunkte" im Bundesgebiet verteilt.
: Denn: Ehe ich "den ganzen Quatsch wieder rausschmeisse", würd´ich mal nen Profi zu Rate ziehen. Denn auch wenn es mal hin und wieder leicht krit. Stimmen zum Power-Kit gibt, mit dem von Dir geschilderten Ergebnis würde sich ja niemand zufrieden geben.
: Dabei wünsch ich Dir Erfolg, laß dann mal hören. Wenn ich meinen Powerkit verbaut habe, werde ich das Ergebnis hier auch mal posten.

: Gruß
: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]