Wenig Ladestrom die II.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 20 Dezember, 2001 um 12:46:31

Hi Volker,

bin erst heute wieder zum Nachsehen vom Nov. Archiv (23.11) gekommen (Weihnachten ...) -
am besten schickst Du eine Mail!

Der Rotor ist wesentlicher Bestandteil der LiMa.
: also zumindest bei mir ist es nicht der rotor, .... heute meinte jemand, das es auch die lichtmaschine sein könnte. ???

Der Rotor soll 3,6 Ohm haben, hat er aber bei mir nicht.
Doch ich messe auch nur mit einem handelsüblichen einfachen Meßgerät.
Darum weiß nicht, wie groß der Meßfehler ist. Ich messe nur 7 Ohm.
Wenn der Widerstand zu groß ist, kann natürlich nicht die ganze Leistung gebracht werden -
also eine Möglichkeit für zu wenig Ladespannung. Soweit meine nichtfachmännische Theorie.
Allerdings besteht der Rotor nur aus Kupferdraht, und der leitet oder er leitet nicht, da
kann ich mir "halbe" Sachen nur schwer vorstellen...

An alle:
Ich suche einen Rotor - neuwertig oder defekt (bitte mit Gebot.

Für alle versierten elektrotechnischen Hinweise dankbar

Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]