Re: R 100 R mit Siebenrock-Satz und HPN Nocke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 19 Dezember, 2001 um 14:25:05

Antwort auf: Re: R 100 R mit Siebenrock-Satz und HPN Nocke von Sven am 18 Dezember, 2001 um 21:13:44:

: Hallo, Mark

: Hab den Siebenrock Replacement-Kit im Sommer in meiner 95er Classic PD verbaut und bin damit sehr zufrieden ( ganz im Gegensatz zum 800 / 1000 Kubik Aufrüstkit in meiner Basic ).

Hallo Sven,

warum bist du mit dem Umbausatz an deiner 800er Basic nicht zufrieden?????

Interessiert mich deshalb, weil ich eine R80GS umbauen will.

Gruß
Klemens


Habe zusätzlich Doppelzündung und polierte Ventile ( Einlaß 44 mm statt 42 mm ) und 155er Hauptdüsen ( Sprit = Super Bleifrei ) drin. Damit läuft der Motor seidenweich, unglaublich ruhig und sehr drehfreudig, allerdings fehlt untenrum ein wenig der "Bums". Deshalb wäre eine HPN-Nocke als Ausgleich vielleicht garnicht schlecht. Zusammen mit dem langen 5ten packt sie damit laut Tacho jedenfalls genau 200, aber das ist vermutlich etwas übertrieben. Werde ich im Frühjahr aber mal mit dem GPS überprüfen. Gruß, Sven

: : Hallo,

: : jetzt hab ich auch mal ne Frage.

: : Ich bin gerade dabei in meine R100R einen Siebenrock Replacement-Kit und eine HPN-Nocke einzubauen.

: : Jetzt die Frage:
: : Was kann man in diesem Zusammenhang für angemessenes Geld sonst noch verbessern?

: : - Doppelzündung
: : - leichte Kolbenbolzen
: : - Pleuel auswiegen
: : - RS- Köpfe mit größeren Ventilen
: : - oder sonst was

: : wer hat da ne Idee?
: : Meine Idee ist ein Moped das in allen Lebenslagen Dampf hat und eben nicht R1100 oder so heißt.

: : Bin gespannt auf eure Antworten
: : Gruß Mark




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]